Montag, 22. Juli 2013

Zu viel zu tun

Ich habe die letzten beiden Wochen nichts geschrieben, da eigentlich nichts großes vorgefallen ist, was von Bedeutung war und ich auch ziemlich im Stress war.

Am Dienstag habe ich mich mit Freunden für einen Bazar verabredet... Und ich musste feststellen, dass ich diese Art von Bazaren wirklich liebe. Es gab wie überall, Obst, Nüsse, Oliven  und jede Menge Klamotten, Taschen, Schuhe, etc und richtig billig... Diese Art von Bazaren gibt es anscheinend überall zu anderen Tagen in Istanbul, man muss nur wissen wo die sind ;-) Aber das erstaunlichste war für mich, dass man dort auch Kücken kaufen kann und die dann in Papiertüten verpackt werden!!!



typisch türkisches Essen selbst mit Freunden gekocht


Für letzten Freitag musste ich eine wichtige Präsentation über mein Diplomthema vorbereiten. Die Vorbereitung dafür war etwas stressig, da Yasemin und ich immer wieder neue Sachen zum Verbessern gefunden haben. Letztendlich war die Präsentation sehr gut und wir haben genug "Ja's" bekommen. Also können wir nun mit unseren Experimenten offiziell beginnen.
Am Donnerstag Abend wurden wir Studenten aus der Uni von einem Professor zum Iftar eingeladen. Iftar ist im Ramadan das erste Essen nach dem Fasten. Also gibt es jeden Abend Iftar - jetzt so gegen 20:40. Und da wird ordenlich aufgetischt. Es war wirklich sehr schön und interessant. Ich musste jedoch feststellen, dass es kein einziges typisch türkisches Gericht gibt, was nicht scharf ist. ;-)


Scharf, schärfer, am Schärfsten - dabei sieht es ziemlich harmlos aus

Nachtisch - Überbackene kleine Nudeln mit Käse gefüllt und das komplett süß

Ja sonst, hatte ich am Wochenende noch ein paar Probleme mit dem Internet und hier scheint es auch üblich zu sein, dass Geldautomaten einfach Kreditkarten fressen. Das ist mir am Samstag passiert. Naja ich habe Sie jetzt zum Glück wieder.

Und ich habe nun auch endlich in der Türkei die Grillsaison eingeläutet. Auf meiner Dachterrasse kann man wirklich wunderbar grillen. Mit schönem Kartoffelsalat und Klöpsen. Leider habe ich noch keinen Laden mit Thüringer Würstchen gefunden. Ich denke auch dass es so etwas hier nicht gibt.



Und morgen wird es wieder interessant. Ich werden zum Zahnarzt gehen, da ich glaube Löcher zu haben. Mhh ich bin mal gespannt, wie das so wird. Aber bestimmt ein Erlebnis.

2 Kommentare:

  1. Sogar in China gibt es Roster :-) Schau mal ob es bei dir eine Metro gibt, da habe ich welche bekommen

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem ist aber dass das Schwein ist... das essen die hier nicht!

    AntwortenLöschen